Vorgestern war der Picture my day – day und wie der Name schon sagt soll man dabei seinen Tag in Bildern festhalten. (hier geht es zu den anderen Beiträgen der Teilnehmer vom PMDD)
Als ich aufgestanden bin war ich höllisch müde! Es musste erst einmal mein heißgeliebter Kaffee her. Colin hatte sein “Frühstück” schon im Bett bekommen, haben ja ein Beistellbett und da ist es ganz praktisch: Wenn er sich meldet dass er hunger hat kann ich ihn einfach zu mir rüber ziehen ![]()
Der anschließende allmorgendliche Blick auf Facebook musste natürlich sein, schließlich will man ja wissen was so los ist ![]()
Wir waren als erstes bei dm, ich brauchte noch einige Sachen. Und einen neuen Nagellack hatte ich auch im Auge. Schatzi hatte Rückenaua und hat sich bei dm mit Colin aka “Brummi” in die Babyecke wo es auch die Windeln gibt auf einen Kinderstuhl gesetzt und gewartet bis ich fertig war. War letztendlich dann doch mehr als erwartet, so auf dem Zettel sieht das irgendwie immer weniger aus als es dann tatsächlich ist wenn man an der Kasse bezahlen muss.^^
Nach dm waren wir bei Karstadt und im Kreativmarkt, der Bastelladen hier um die Ecke. Ich brauchte noch ein Paar Dinge für ein Geburtstagsgeschenk. Ich muss noch eine Geburtstagskarte zu Ende basteln, da haben mir noch Papierbögen gefehlt.
Bei Karstadt brauchte ich ein paar Materialien um diesen Jackeneinsatz für ein Tragetuch zu nähen. Ich wollte vor Ort meinen Reisverschluss der Jacke ausmessen, weil der benötigte der dann dort eingesetzt wird laut der Anleitung 10 cm kürzer sein soll.
Als ich der Verkäuferin das erzählt habe hat die mich erst mal blöd angesehen und ausgelacht, sie meinte das würde nicht passen weil solche Jacken in China gefertigt werden und die ein anderes Patent haben und damit mache ich mir den Reisverschluss kaputt und bla bla bla.
Ich glaube ihr das nicht, schließlich hat das in der Anleitung und bei denen die es schon genäht haben auch funktioniert….. Habe mir dann einfach einen gekauft, von dem ich nach meinem Augenmaß gesagt habe, der könnte passen. Gummiband und Stopper brauchte ich auch noch für den Einsatz.
Außerdem habe ich für Ninas Geburtstagsgeschenk, dass ich selber basteln werde noch Material benötigt. Es wurde bereits ein mal probegebastelt und für gut befunden. Also musste noch folgendes Material her:
Ha! Denkste! Ich zeig doch hier nicht Ninas noch unfertiges Geburtstagsgeschenk….. Nicht dass sie noch errät was es wird ![]()
Auf dem Weg zur Rolltreppe nach draußen habe ich dann diese tolle Entdeckung gemacht:
Auf dem Boden vor zwei Sesseln lag ein 5€ Schein! Der Mann der soeben noch dort gesessen hatte war außer Sichtweite. Ich habe ihn ganz dezent aufgehoben und so getan als ob ich nach dem Besitzer Ausschau halte…. Bei so etwas habe ich irgendwie das Gefühl bei der versteckten Kamera zu sein, die sehen wollen wie Leute darauf reagieren ^^
Bescheuert, oder?! Vor allem würden sie dafür wahrscheinlich eher nen 500€ Schein nehmen und keinen Fünfer ![]()
Bei Kik haben wir noch schnell gehalten und eine 3€-Fleecedecke gekauft, die ich für diesen Trageeinsatz brauche und dann ging es ab nach Hause.
Vor der Tür noch schnell die Schneemassen im Vorgarten fotografiert:
Der Einkauf wurde ausgepackt. Das ist von dm:
Links ist der Nagellack den ich unbedingt haben wollte. Naja, was soll ich sagen… Der rechte ist auch rein zufällig in meinem Einkaufswagen gewandert ![]()
Die Sachen von Kik und dem Bastelladen.
Zu Hause musste ich leider feststellen dass der Reisverschluss wirklich nicht passt! ![]()
Merkwürdiger Weise allerdings auf der einen Seite schon (links auf dem Bild), die andere Seite will nicht so wie ich. Ich vermute mal dass es an diesem langen Metallstück liegt, dass man durch den Zipper unten in diese Halterung durchschiebt. Der ich länger als der Reisverschluss der Jacke und deswegen treffen die Zähne direkt aufeinander anstatt in einander zu gleiten.
Dienstag kommt meine Mutter vorbei und schaut sich das mal an.
Brummi wurde ins Bett gebracht und ich konnte mich an Ninas Geschenk setzen.
Nebenbei habe ich den Fernseher laufen lassen mit meiner Lieblingssendung Law & Order – Special Victims Unit und mir ein Vitamalz gegönnt. Ist zwar voller Kalorien, aaaaaber dafür Milchanregend.
Prost!
Dann wurden abends noch die Haare gefärbt. Vorher so:
Und hinterher so:
Die Dosierflasche hat eine lustige Form und in der Verpackung ist sogar eine perforierte Rundung, in die man das Fläschchen drücken kann, damit es beim befüllen mit der Farbe nicht umfällt. ^^
Ich bin suuuuper zufrieden mit der Farbe und werde dabei bleiben. Leider sind die Haare unten noch ziemlich dunkel wegen meiner alten Färbung.
Noch einen Stilltee und dann ab ins Bett!

Coole Haarfarbe!
Und du bist schon die nächste mit nem VitaMalz Bild 😀