Februar 28th, 2013

Die Sache mit dem guten Kaffee

Ich habe zwar laut der letzten Inventur 33 verschiedene Teesorten (plus zwei weitere die ich mir gestern gekauft habe, macht also 35. Oh und einen habe ich verschenkt weil ich den nicht mag, also 34 Smiley mit geöffnetem Mund) aber ich trinke leidenschaftlich gern Kaffee.

Am liebsten Miklchkaffee oder Latte Macchiato. Da läuft mir gerade wieder das Wasser im Mund zusammen *sabber*

Ich habe mir früher auf dem Weg zur Arbeit immer einen Kaffee im Bahnhof an meinem Stammbäcker geholt. Schon als sie mich gesehen haben wussten sie was ich wollte und ich musste nicht mehr sagen dass ich meinen Kaffee mit Milch und Zucker möchte. Smiley mit geöffnetem Mund

Zu Hause schmeckt mir der Kaffee aber überhaupt nicht! Egal welchen Kaffee ich kaufe und wie viel Pulver ich verwende, er schmeckt scheußlich! Mir ist es immer richtig peinlich wenn ich besuch habe und Kaffee kochen soll… Auch eine neue Kaffeemaschine konnte den schlechten Geschmack nicht ändern.

Bei meiner Mutter oder auf der Arbeit schmeckt mir der Kaffee auch nicht.

Ich hätte sooooo gern einen Kaffeevollautomat, bei dem man nur auf einen Knopf drücken muss und der Latte Macchiato oder Milchkaffee kommt fertig aus der Maschine. Aus frisch gemahlenen Bohnen. Herrlich!Herz

Für meine Senseo, die ich von meiner Mutter habe hatte ich anfangs einen leckeren Kaffee bei Netto gefunden, aber irgendwie schmeckt der mir nicht mehr.

Jetzt waren wir am Sonntag bei einer Freundin, die hat früher nie Kaffee getrunken. Dementsprechend überrascht war ich als sie ein Foto ihrer neuen Kaffee-Padmaschine auf Facebook gepostet hat. Sie hat mir ein Pad der Sorte, die sie trinkt mitgegeben und ich habe gleich als ich zu Hause war die Senseo angeschmissen und die Sorte probiert.

Suuuuuper lecker! Bei der Sorte werde ich jetzt bleiben. Und das gute ist: Es handelt sich um die günstige Variante von Lidl: 20 Pads für 1,59€

Endlich habe ich einen leckeren Kaffe, den ich trinken kann. Bis ich dann irgendwann meinen Kaffeevollautomat habe Smiley

 

IMG_6760

Posted under Essbares