Zum Inhalt springen

Nagellackregal selber bauen

Bisher hatte ich meine Nagellacke alle auf meinem Schminktisch in Reih und Glied aufgestellt, einer neben dem Anderen.

Da ich  aber mittlerweile doch eine beachtliche Summe an Nagellacken besitze wurden daraus auch gleich 2 Reihen und  noch ein paar Lacke, die in Grüppchen irgendwo auf dem Tisch verteilt standen.

Nimmt aber viiiel zu viel Platz weg!

Für meinen Nagellack TAG habe ich gestern eine Nagellackinventur durchgeführt.

Das Ergebnis: Ich besitze 124 Nagellacke [!!!]

Ich habe sie im Moment da ich ja dabei bin das Schlafzimmer zu renovieren in eine Kiste geschmissen, was aber natürlich keine Dauerlösung ist!

IMG_1742

Auf den Tisch aufstellen will ich sie auch nichtmehr, also muss eine neue Lösung her!

Eigentlich wollte ich gern ein Regal aus Glas haben. Sieht schick aus und aufgrund der durchsichtigen Glasscheiben auch nicht so klobig wie ich finde.

Allerdings ist Glas ein Material, an das ich mich nicht so recht heran traue. Ich stelle mir die Verarbeitung ziemlich schwierig vor.

Es geht ja schon beim zuschneiden und entgraten los. Und wie die Teile miteinander verkleben? Woher bekommen? Wird in einer Glaserei bestimmt teuer… Neeee, ich lass es lieber!

Ich habe jetzt im Internet eine ganz nette Anleitung zum Bau eines sehr günstigen Nagellackregals gefunden. Zwar alles andere als das, was ich wollte (Es hat son bisschen die Vitrinenoptik die ich nicht so mag), aber immerhin besser als sie in der Kiste versauern zu lassen!

Die Youtuberin hat zum Bau des Regals Polyplan Pappe verwendet und ist mit ihren 12€ sehr günstig dabei weggekommen!

Hier ihr Video:

Ich werde dieses Video als Anleitung verwenden um mir ebenfalls ein solches Regal zu bauen, werde es aber eventuell ein wenig abwandeln.

Wenn ich zeit habe schaue ich morgen vielleicht mal im Bastelladen vorbei!

 

 

hier geht es zum BAU: https://www.bloghimmel.de/2012/01/17/mein-nagellackregal/

2 Kommentare

  1. Mama Mama

    Ich wusste es schon immer!!! Du bist nicht ganz dicht ;-))
    124 !!!!! Flaschen Nagellack??????? Das muss ja ein Riiiiesssen-
    Regal werden…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.