Januar 15th, 2012

[Geocaching] Neue Caches gefunden!

Nachdem wir letztes Jahr in Berlin mit dem Geocaching angefixt wurden haben wir uns dem Hobby leider nichtmehr gewidmet. Schade eigentlich!

Es geriet völlig in Vergessenheit.

Heute haben wir das schöne Wetter mal genutzt, dass perfekt zum Geocaching war und sind mit GPS, Zettel und Stift bewaffnet raus gegangen. So sind die Hunde auch auf ihre Kosten gekommen!

Ich habe uns sie Koordinaten für 4 Caches heraus gesucht. Aufgrund der knappem Zeit konnten wir nur 3 davon finde.

Es hat total spaß gemacht und wir wurden recht schnell fündig. Der 2. war nicht ganz so einfach! Hohes Muggelaufkommen und gut versteckt. In einer Muggelfreien Minute konnte ich dann mal einen genaueren Blick wagen und siehe da! Gefunden!

Ich habe ein paar Bilder der Funde gemacht.

Los gehts!

IMG_1729

 

#1 “Lipstick”IMG_1733

 

 

 

 

 

 

 

IMG_1731

 

 

 

 

 

 

 

 

 

# 2 “Zu zwei Brücken”

IMG_1734

 

 

 

 

 

 

 

 

# 3 “Rückhalt im Becken”

Dieser Cache ist heute mein Lieblings Cache! Er war ganz witzig versteckt. Um ein Rückhaltebecken herum sind mehrere Steinansammlungen. Diese Steine sind ´ziemlich groß.

Beiden kleineren die dabei liegen ist dieser doch etwas aufgefallen! Als ich ihn umgedreht habe guckte mir dieser Verschluss entgegen.

Wenn man ihn heraus gezogen hat kam eine kleine Metallkapsel zum Vorschein, die mit einem Seil an dem abgebildeten Verschluss befestigt war. In dieser Kapsel befindet sich das Logbuch in dem man seinen Fund einträgt.

Eine niedliche Handarbeit eines kreativen Geocacher!

IMG_1737

Posted under Geocaching