Februar 12th, 2014

Mein Baby ist kein Baby mehr

In letzter Zeit hatte ich soviel zu tun, dass ich nicht wirklich zum bloggen gekommen bin.  Das muss ich nachholen!

Da ich zur Zeit krank bin kann sich das aber etwas hinziehen ^^

Das wichtigste kommt zu erst: Mein Baby ist nun ein Kleinkind. Am Freitag hatte Colin seinen ersten Geburtstag, unter anderem die Vorbereitungen dafür haben mir viel Zeit geraubt. Ich habe eine Geburtstagsgirlande genäht und musste einen Auftrags Mei Tai (Eine Tragehilfe, mehr dazu in einem anderen Artikel) nähen.

Da dies aber nur abends geht da Colin mir sonst den Stoff aus der Nähmaschine zieht oder anderweitig an der Maschine herum fummelt.

Am Abend vor seinem großen Tag habe ich dann das Wohnzimmer geschmückt. Er hat natürlich schon geschlafen und sollte am nächsten Morgen mit allem überrascht werden.

 

IMG_2548IMG_2546IMG_2547

IMG_2541IMG_2543IMG_2544

Als er dann Morgens wach wurde haben wir ihm ein Geburtstagsständchen gesungen. Schatzi hatihn dann gewickelt und angezogen und ich habe gefilmt wie er in das Wohnzimmer gekrabbelt ist. Man hat richtig gesehen wie er merkt dass irgendwas anders ist. Er hat das Bällebad direkt entdeckt und ist darauf los gekrabbelt, hat in jede Hand einen Ball genommen und abgeschlabbert Smiley mit geöffnetem Mund

Dann hat er sich umgedreht und die Kugelbahn entdeck, die Bälle waren aber immernoch interessanter. Beim Geschenke auspacken musste ich noch helfen, das findet er noch uninteressant.

Am Nachmittag kam dann Besuch, meine Familie und Schwiegermutter waren da, außerdem ist Colins Freund Elias mit seinen Eltern herum gekommen.

Ich habe Colin eine Winnie Pooh Torte gebacken, dieses Mal eine Torte ohne Fondant und die war echt lecker! In der Quarkcreme waren Mandarinen, aber Brummi war mehr mit Spielen beschäftigt, Torte Essen hatte er keine große Lust zu. Er hat zwar kurz probiert aber dann weiter mit seinem Auto gespielt.

Ich fand Colins ersten Geburtstag echt schön und er hatte sichtlich seinen Spaß! Und ich auch.

Am Abend war er total fertig und ist nach 5 Minuten an der Milchbar seelig eingeschlafen

Kaum zu glauben dass das erste Jahr so schnell rum ging….

 

IMG_2572IMG_2598IMG_2605IMG_2618

Posted under Kinderzimmer