Juni 24th, 2013

Das Regionale – Telefonauskunft AG – Ich habe einen super Tipp für euch!

logo_rgb_web

Ich habe eine Nachbarin, die kommt ursprünglich aus Griechenland. Sie konnte auch wohl mal Deutsch, hat das aber im Laufe der Jahre verlernt, seit sie Rentnerin ist. Hab mich mal mit ihrem Sohn kurz unterhalten. Die Frau ist so noch ganz fit, aber an der Sprache hapert es einfach. Das Problem hat sie dann, wenn man was ist. Wenn sie nen Klempner, oder nen Facharzt oder so etwas braucht. Weil keiner sie versteht.

a4-quer-treppe

Ich habe aber jetzt dasregionale.ag entdeckt und denke, dass ihr das echt helfen kann. Das ist das einzige Branchenbuch in Deutschland, dass es in 9 Sprachen(!!!) gibt. Auch auf Griechisch. Das bedeutet, dass erstens die Seite auf Griechisch ist, aber sie kann auch gezielt nach griechischen Firmen (nach griechisch sprechenden Firmen!) schauen. Oder nach Firmen, die griechische Mitarbeiter beschäftigen: Jede Firma kann dort bis zu 5 Mitarbeiter registrieren und deren Sprachkenntnisse angeben. Find ich total super!

Die Handhabung der Seite ist auch kinderleicht und alles ist so übersichtlich, dass auch etwas ältere Mitmenschen da keine Probleme haben sollten. Ihr Sohn ist auch nicht der Beste was das Deutsch sprechen angeht. Ich werde es ihm definitiv empfehlen, wenn wir uns wieder begegnen.

Falls ihr euch für die Seite interessiert, oder selber eine Firma habt, die ihr eintragen wollt, hab ich noch eine Telefonnummer für euch
069/9897220-20 oder unter www.dasregionale.ag.

Sponsored Post

Posted under Informatives, Internet