Februar 1st, 2013

Nina´s Mein ABC Blogparade 2

abcparadelogo2_thumb-1_thumb

Bei Nina bin ich auf diese Blogparade gestoßen. Beim letzten Mal habe ich auch teilgenommen und lasse mir das natürlich dieses Jahr nicht entgehen!

Zu gewinnen gibt es sogar auch was.

Am liebsten hätte ich den Gutschein für die Fotouhr von Personello, dann kommt das Bücherpaket und dann der Gutschein von Getdigital. Mal sehen ob ich auch etwas abstaube….

Spielregeln: Man muss zu jedem Buchstaben aus dem Alphabet ein Wort schreiben dass man mit sich selbst in Verbindung bringt und kurz das Wort erklären.

Versteht ihr was ich meine? Falls nicht, hier mein ABC

A – Analphabet Seit ich aus der Schule raus bin ist das mit der Rechtschreibung irgendwie nicht mehr so einfach…. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!^^

B – Basteltante Ich habe schon immer gerne gebastelt und gemalt. Nähen gehört nun auch zu meinen Hobbys.

C – XXXXX Verrate ich nicht! Zwinkerndes Smiley

D – Disey Für Walt Disney ist man NIE zu alt!

E – Eis Ich bin eine große Naschkatze und Eis geht immer! Ich wurde schon oft blöd angesehen weil ich im tiefsten Winter bei Schnee, dick eingepackt mit ner Kugel eis in der Hand herum lief. Aber ich war glücklich! Herz

F – Freundin Ich kann es zwar nicht ideal beurteilen, aber ich halte mich für eine super Freundin, mit der man gut mal Pferde stehlen kann. Apropos… Ich will ein Pony!

G – Gitarre Das erste Instrument, dass ich gelernt habe. Ich kann es nicht wirklich gut und so lange hatte ich keinen Unterricht. Aber ich bin besser als im Klavier spielen, was ich inzwischen wieder komplett verlernt habe.

H – Hundis! Ich liebe meine Hundis über alles! Zwar sind sie nicht super erzogen, aber jeder von ihnen ist einzigartig.

I –  Insekten Ich hasse Insekten! Iiiiiiiih……

J – Juckreiz Mich plagt momentan starker Juckreiz auf dem Bauch, der durch die starke Dehnung der Haut zustande kommt. Echt schrecklich, bin am durchdrehen!!! Zum Glück habe ich einen super Tipp von einer ehemaligen Arbeitskollegin bekommen: Apfelessig. Und es hilft glücklicher Weise ganz gut.

K – Kosmetik Ich habe eine für meine Verhältnisse ganz ansehnliche Sammlung an Kosmetikprodukten. Vor allem Nagellacke haben es mir angetan!

L – Lachsack Wenn ich einmal anfange zu lachen, dann kann das schon ne Weile dauern bis ich mich wieder beruhigt habe. Kann manchmal echt peinlich sein Smiley

M – MacGyver Mein Vater nenne ich gern MayGyver, weil er einfach in jeder Situation die richtige Idee hat und alle möglichen Dinge hilfreich zweckentfremden kann. Es macht immer echt spaß mit ihm, deswegen baue ich auch so gern Dinge mit ihm, wie z.B. unsere Wandgarderobe.

N -  Neugierig Ich bin tierisch neugierig, wenn ich was wissen will und man es mir nicht verrät, kann ich schon mal ziemlich stinkig werden.

O – Obstsalat auf Mascarponecreme Dafür könnte ich morden! Seit ich es einmal in einem Restaurant gegessen habe liebe ich es. Könnte ich ja mal wieder machem…

P – Pferd Mein chinesisches Sternzeichen!

Q – Quasselstrippe Was soll man auch schon großartig anderes zu Q schreiben? Wenn ich aufgeregt bin, kann ich in einer Tour sabbeln, da wünsche ich mir manchmal echt nicht mein Zuhörer zu sein! Smiley mit geöffnetem Mund

R – Reiten Ich liebe Pferde und würde so gerne wieder reiten! Jetzt mit dem Nachwuchs wird das allerdings schwierig werden das zu verwirklichen. Vielleicht wenn er älter ist. Auf jeden Fall will ich mir irgendwann mal ein eigenes Pferdi holen.

S – Serienjunkie Ich liebe Serien! ich bin Dabei mir alle Serien die mir gefallen auf DVD zu holen. Mindestens 7 Serien habe ich schon hier (noch nicht alle komplett) und weitere stehen auf meiner Wunschliste.

T – Tierlieb Ich bin super tierlieb, schon immer gewesen und kann es nicht sehen wenn Tiere leiden müssen.

U – Ungeduldig Neben der Neugierde (siehe Oben) bin super ungeduldig. Das ist fast noch schlimmer!

V – Vorfreude ist die schönste Freude sagt man, dem stimme ich voll zu! Ich freue mich im Moment natürlich am Meisten auf unseren Nachwuchs. In 6 Tagen ist es soweit!

W – Wellensittich Mein erstes Haustier war ein Wellensittich namens Cookie. Ich habe ihn geliebt! Leider war er krank und wurde nur ein paar Monate alt. Wenige Tage vor meinem Geburtstag ist er gestorben.

X – Ich gebs auf, hier fällt mir nix ein!

Y – Yoga Ein “Trendsport” den ich gern mal ausprobieren möchte aber nie dazu gekommen bin. Das soll entspannen? Nicht dass ich da noch einschlafe!^^

Z  – Zicke Ich kann echt ganz schön zickig sein! Nina mein immer ich bin ziemlich der unzickigste Mensch, den sie kennt. Hmmmmm, irgendwas kann da nicht stimmen.

Posted under Quer Beet

4 Responses to “Nina´s Mein ABC Blogparade 2”

  1. Danke fürs Mitmachen!

    Ps: Du bist eine SUHUUUUPER Freundin! Könnte mir keine bessere wünschen

  2. Der Nachwuchs ist bestimmt schon da. Ich habe Dein ABC mit Freude gelesen und wünsche Euch alles Liebe und Gute! 🙂

  3. ja, er ist mittlerweile schon drei wochen alt 🙂 vielen dank!