Januar 21st, 2013

Wickeltasche!

Nach meinem Ärger mit Buttinette konnte ich am Samstag endlich mit den Nähen der Wickeltasche beginnen.

6 Sunden lang habe ich durchgehend genäht und Sonntag nochmal 11 Stunden, ebenfalls durchgehend.

Mir tat danach so der Rücken weh, das glaubt ihr nicht! Ich musste nämlich die Nähmaschine auf dem Couchstisch stellen und habe dementsprechend ständig mit gebückter Haltung gesessen.

Sie ist nicht perfekt geworden, die Lasche vorn hängt igrendwie schief, obwohl ich sie an beiden Seiten mit dem gleichen Abstand angenäht habe und das Schrägband ist beispielsweise nicht das Schönste, aber gerade aus nähen ist nicht so mein Ding Verlegenes Smiley.

Naja, sie ist halt ein Unikat, ein Designerstück made by me. Und ich liebe sie!

Genau so eine habe ich immer gesucht. Die Taschen in den Läden oder im Internet waren mir zu teuer, sahen einfach nach einer großen Handtasche mit viel Stauraum aus oder waren unpraktisch.

Die Tasche jetzt ist nicht wirklich billiger geworden als die Taschen aus dem Handel, aber dafür kann ich sagen dass ich sie selbst gemacht habe und sie hat alles, was mir wichtig war.

Die Taschenklappe lässt sich komplett abnehmen und als Wickelunterlage verwenden, das war das wichtigste Kriterium. Ich glaube ich hatte das damals bei meiner Schwägerin gesehen, als sie ihren ersten Sohn bekommen hatte. Sie hatte eine Tasche von Penaten oder so und wenn ich mich recht erinnere konnte man den Rücken der Taschenklappe ebenfalls als Unterlage verwenden.

Innen hat sie viel Stauraum und vier Fächer. Zwei große Fächer in die Windeln und Feuchttücher passen und zwei kleine Fächer an den Seiten z.b. für Fläschchen oder Thermoskannen.

Ein kleines Extratäschen gehört auch noch dazu, aber das muss ich noch nähen. Dafür ist das blaue Bändchen an der Innenseite, woran man dann das kleine Täschchen dann mit einem Karanbiner befestigen kann.

 

Das Schnittmuster ist die “Willow” von lillesol & pelle.

 

IMG_6499IMG_6501IMG_6502

Posted under Creative Corner, Erlebtes

One Response to “Wickeltasche!”

  1. WOW !!! Hast du suuuper hinbekommen! Sieht toll aus, kannst zu recht stolz drauf sein, weiter so :-)))