Januar 24th, 2011

Projekt 52 – Nr.3: Lieblingsfarben

Ich fragte Mitzi nach ihrer Lieblingsfarbe um für das dritte Thema von Projekt 52 nach einem Motiv suchen zu können.

Lieblingsfarbe? Mitzi schaute mich fragend an. Was ist das? Fragte sie schließlich.

Ich erklärte ihr all die Farben, Violett, Rot, Orange, Grün… Und Mitzi war begeistert! Damit sie sich darunter mehr vorstellen konnte, brachte ich sie zu meiner Stifte-Schublade, in der ich alle Bunt- und Filzstifte und womit man sonnst noch so zaubern kann aufbewahre.

Voller Freude Sprang sie mit Anlauf in die Schublade und wühlte sich bis nach unten hin durch. Eine halbe Stunde sah ich sie nicht wieder, so versunken war sie in der Farbenpracht.

Dann tauchte sie Letztendlich wieder auf und war ganz traurig.

Was ist los, Mitzi? Fragte ich sie. Mitzi hat keine Lieblingsfarbe! antwortete sie mir und war den Tränen nahe.

Aber Mitzi, das macht doch nix! Nicht jedermann hat eine Lieblingsfarbe. Es Gibt auch Menschen, die viele Farben mögen! Wenn viele Farben auf einem Haufen sind, dann nennt man das bunt.

Dann ist meine Lieblingsfarbe BUNT!

 

P2060011

Posted under Projekt 52