September 9th, 2013

Spongebob zum Geburtstag

Gestern waren wir bei meiner Schwägerin weil ihr Sohn Geburtstag hatte. Es Wurde als erstes gegrillt, dann gab es Kuchen und hinterher waren wir noch auf dem Jahrmarkt.

Ich wusste nicht wirklich was ich ihm schenken sollte und da bekam er einfacheine Spongebob Torte.

Sie enthält 2 Biskuitböden (2 helle und ein dunkler), auf dem unteren ist eine Zitronencreme und auf dem oberen damit es nicht zu sauer wird da es ja für Kinder gedacht ist und ich nciht recht wusste ob Kinder für soetwas zu haben sind habe ich eine Vanillecreme gestrichen.

Überzogen ist der Kuchen mit einer Ganache aus weißer Schokolade und eingedeckt mit selbstgemachtem Fondant.

Dekoriert mit Fondant und Royal Icing.

Es ist meine zweite Torte bei der ich mit Fondant arbeite und habe es extra seeeehr dünn ausgerollt, damit es nicht so süß wird wie bei der Geburtstagstorte von Nina, aber es war immernoch total süß! Irgendwie muss ich mal gucken ob es da ne Alternative gibt oder man das süße besser ausgleichen kann…

IMG_2863

1239540_10202026423652167_280483950_n

Posted under Backstube, Essbares