April 10th, 2013

[genäht:] Tragejackeneinsatz

Bei Schnabelina habe ich eine Anleitung zu selber nähen für einen Jackeneinsatz entdeckt. Damit kann man sein Baby auch an kalten Tagen im Tragetuch oder einer Tragehilfe vor sich tragen und muss sich keine teuren Tragejacken anschaffen.

Ich habe ihn aus Fleece genäht, den ich noch in meiner Stoffschublade hatte.

Heute wurde er das erste Mal ausgeführt. Wir haben die Gelegenheit genutzt als der Regen aufhörte und sind als kleine Familie zusammen mit den Hunden auf die Wiese gegangen.

Hier die Fotos.

Den Kopfschutz oben habe ich absichtlich runder gemacht als in der Anleitung, so kann ich ihn quasi als Kapuze nutzen wenn ich das Gummi stramm genug ziehe.

IMG_0575IMG_0581IMG_0582

IMG_0584IMG_0591IMG_0594

IMG_0619IMG_0599IMG_0605IMG_0606IMG_0618

Posted under Nähstübchen