Ich habe heute nach einer Nähanleitung die ich in den Tiefen des WWW gefunden habe ein Utensilo genäht.
Naja, besser gesagt sind es zwei geworden!
Was ist ein Utensilo? Naja, da kann man halt alles mögliche an Krempel rein tun. Sind sehr praktisch für den Schreib- oder Schminktisch. Stifte, Pinsel und sonstige Sachen finden darin platz.
Ich denke, ich werde eines davon meiner Oma morgen schenken. Es stehen in der Familie diesen Monat auch mehrere Geburtstage an, vielleicht decke ich alle mit Utensilos ein?
Das Zuschneiden war das lästigste an der Sache, das Zusammennähen ging recht flott! Die Wendeöffnung habe ich mit einer Leiternaht zusammengenäht, auch hierfür habe ich eine Anleitung aus dem Internet gefunden und mir diese auf YouTube angesehen. Sehr hilfreich! Bei der Leiternaht näht man zwar von rechts, aber sie ist später nicht zu sehen. Wird auch Zaubernaht genannt! Na, warum wohl?
An der Naht muss ich noch ein bisschen üben, aber sie ist mir trotzdem ganz gut gelungen!