Zum Inhalt springen

Bye Bye, Bühnenführung!

Ich habe meiner Tante und meinem Onkel zu Weihnachten 2 Tickets für die Bühnenführung bei Tarzan geschenkt. Dort kann man mal einen Blich hinter die Kulissen werfen und sieht was Backstage so los ist. Ich war für die Führung eingeplant, hätte also die Gruppe mit meiner Tante und Onkel selbst durch den Dschungel geführt.

Heute habe ich auf der Arbeit angerufen und gefragt ob ich eine kürzere Schicht bekommen kann. Hatte gestern während der Schicht neben meinen Darmproblemen auch noch kräftig mit dem Kreislauf zu tun. Sicherheitshalber wollte ich also eine kürzere Schicht haben.

Statt 16:00-0:30 konnte ich 17:15-23:13 aushandeln. Auch nicht viel besser, aber immerhin. Außerdem war es eine sch….. Schicht. Ich hätte sogar durch den alten Elbtunnel zu Fuß latschen dürfen, da zu der Uhrzeit noch keine Fähre fährt.


Kurz bevor ich dann heute zur Arbeit musste hat mein Handy geklingelt. War die Dispo dran (Also die auf der Arbeit das Personal auf die Theater verteilen).

Ich wurde von der Backstagetour weg genommen!!!! und warum?

“Ich kann nicht riskieren dass morgen das Notfallhandy klingelt und die die Schicht wieder absagst!” War die Begründung.

Als ich sagte dass ich das nicht tun werde und was ist denn wenn ich das nicht will meinte sie ganz patzig

“Ich denke nicht, dass du in deiner Situation dir irgendwas wünschen kannst! Wir sind dir in letzter Zeit so oft entgegen gekommen, haben dir kürzere Schichten gegeben und dich am Wochenende raus genommen….”


Ach ja? Ich habe am Montag angerufen dass ich am Wochenende keine Doppelshow machen kann. Samstag habe ich also die 2. Show abgesagt und wollte selbiges für Sonntag tun. Ich schaffe einfach keine 11 Stunden Schicht! Bevor ich arbeiten gehe kann ich nix essen weil es sonnst wortwörtlich in die Hose gehen könnte. Soll ich den ganzen Sonntag nix essen und dann erst nach meiner Schicht mitten in der Nacht? Halloooohooooo Kreislauf! Er wird sich bedanken….. Nein, danke!

Vorgestern und heute wollte ich eine kürzere Schicht habe. Vorgestern habe ich keine bekommen und heute nur knapp 2 Stunden weniger. Na, Prima!

 

Und was reiße ich mir den Arsch auf?

Ich bin nahezu jeden Tag im Theater!

Samstags und sonntags IMMER Doppelshows!

Lasse mich STÄNDIG für jeden Scheiß umbuchen in ein anderes Theater für ne Beschissene Schicht!

Und wie wird einem das gedankt? Gar nicht!

 

Ich war jetzt 2 Monate nicht arbeiten weil ich wegen der Darmgeschichte krank war.

Meint ihr es wird mal ein funken Verständnis, Mitgefühl oder ähnliches gezeigt? Nicht mal Interesse oder dass mal nachgefragt wird was ich habe…

2 Leuten habe ich meine Situation erklärt. Und wurde mir zu gehört? NEIN!  ein gelangweiltes“Aha aha aha…” bekam ich zu hören und weiter ging es, Thema gewechselt.

Ich bin so enttäuscht, und vor allem Sauer!! Hab vorhin nach dem Telefonat einen Heulkrampf nach dem anderen gehabt!

Ich habe mich so darauf gefreut die Führung für die Beiden zu machen und jetzt? Alles fürn Arsch!Weinendes Smiley

5 Kommentare

  1. Mama Mama

    Huhu, antworte hier, weil yahoo-mail momentan irgendwie nicht funzt.
    Also, ist natürlich scheisse, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Erstmal schick ne sms oder so an Anja, damit sie bescheid weiss
    (Martin hatte mich neulich drauf angesprochen, ob ich was weiss, von wegen hintenrum rein, ich: nöö !!).
    Dann, so leid es mir tut, mach erstmal das, was die sagen. Und warte den Termin ab, den du nächste Woche da hast. Und versuch der zu erklären, so von Auge zu Auge, was du hast, was du alles für Untersuchungen hinter dir hast, wieviel Medikamente etc. Deine Stelle scheint da ein wenig auf der Kippe zu stehen (obwohl man wegen Krankheit nicht rausgeschmissen werden kann, eigentlich). Hoffe nur, das läuft nicht auf mobbing raus. Sag dass du alles tust, damit dirs 😕 besser geht etc. Entweder es hilft oder nicht, dann sind die sehr doof und du solltest dir nen anderen Arbeitgeber suchen, wenn die kein Verständnis für ihre Arbeitnehmer aufbringen.
    Mehr kann ich dir leider momentan nicht raten. Sorry, Tut mir leid

  2. Marcel Fischer Marcel Fischer

    Hallo Dani,

    erstmals gute besserung weiter hin,

    HABEN DIE EIN KNALL, was ist bloss los mit der Dispo??? DU bist doch die jenige die wirklich kein Stress macht oder???

    du bist doch ganz genau wie ich, sagen zu jeder Schicht ja und amen, reissen uns täglich den Arsch auf, und dann sowas???!!!

    ich an deiner Stelle würde mir dann ein neuen Job suchen, auch wenn es schwer fällt…. und oben drein würde ich mich vom Arzt krankschreiben lassen und das in der Dispo abgeben und auf weitere Bezahlung pochen,… ich weiss ja nicht was du gehabt hast mit deinen Darm,.. aber es kann nicht angehen das Sie so mit dir umgehen.. da muss was passieren… so geht es eben nicht…. da wir auch so wenig Geld bekommen, können wir zumindesten ja den Respekt verlangen,… nun Ich weiss ja nicht was zwischen dir und die Dispo vorgefallen ist, aber ich kann mir nicht vorstellen das du was angestellt hast…. :-/ das finde ich persönlich Traurig… naja ich wünsche dir jedoch das du das alles klären kannst, bleibe dir immer Treu…. und verzweifel nicht…kopf hoch ich stehe dir völlig hinter dir… lass uns den kampf beginnen

    Marcel

  3. Mama Mama

    Hey Marcel , kenn dich zwar nicht, haber super, dass du auf Elas Seite stehst, kann sie echt brauchen. Diese Darmgeschichte zehrt schon genug, und nun auch noch Gegenwind vom Arbeitgeber.
    Als wenn man nicht schon gebeutelt genug ist.!

  4. Dani Dani

    Danke, ihr Beiden das ist echt lieb von euch!
    Ich möchte den Job nicht aufgeben. Ich habe mich 2-3 Jahre lang immer wieder bei CC beworben, nie wollten sie mich haben. Erst als aus CC dann OSS wurde haben sie mich zum Bewerbungsgespräch eingeladen!
    Mir macht der Job spaß und ich möchte gern am Theater arbeiten.
    Wenn ich könnte, hätte ich so wie du eine Musicalausbildung gemacht. Aber das kann ich leider nicht. Ich beneide dich!
    Der Job bei OSS ist quasi meine Ersatzbefriedigung! ^^
    Und ich glaube kaum dass die ausm Hinterhaus eine ungelernte Kraft für irgendwas nehemn würden….

  5. Frech-Steffi Frech-Steffi

    Leider, leider ist das so im Arbeitsleben… solange man funktioniert wird man bis aufs Blut ausgesaugt, aber wenn man mal nicht voll einsatzfähig ist bekommt man Vorwürfe gemacht und muss noch Angst um den Job haben. Dass man zuvor mehr als 100% gegeben hat zählt dann nicht mehr. Verständnis? Fehlanzeige! Man hat zu funktionieren und fertig. Wirklich traurig! Da kommst du ja schon arbeiten obwohl du nicht richtig fit bist und wirst noch blöde angemacht, schlimm sowas *schimpf*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.