Dezember 31st, 2011

Silvester

Heute ist es soweit. Wir haben den letzten Tag in 2011.

So wie ich mich immer auf Weihnachten freue ist Schatzi immer in voller Vorfreude auf Silvester. Er kauft jedes Jahr tierisch viele Batterien, Böller und Raketen und freut sich nen Keks wenn er sie anzünden kann. Je lauter es knallt, desto besser!

Dieses Jahr haben wir vergleichsweise zu den letztem Jahren echt gar nichts. Schließlich kostet das alles ne ganze Stange an Geld. Da kann es schnell mal passieren, dass man 200€ oder gar mehr verbrennt.

Und jedes Jahr ist Schatzi dabei seine Knaller vorzubereiten. Das ist Tradition bei Familie Fehrs sagt er… Na, wenn er meint!

vorbereiten

Er sitzt dann Stunden lang auf dem Fußboden, Wickelt die Folien von den Verpackungen ab, packt aus, pult die Anzündschnur frei… Er bereitet halt alles vor, damit er nur noch anzünden muss und fertig!

So verkehrt ist das ja gar nicht. Der grobe Müll landet schon in der Mülltonne und die Stadtreinigung hat ein paar Gramm weniger ein zu sammeln.

Auch wenn wir dieses Jahr nur wenige Knaller haben ist es doch mehr als genug. Bei zu vielen Sachen wird es nämlich am Ende nur lästig, weil man noch so viel übrig hat und nach 2 Stunden keine Lust mehr zum knallen hat.

Und wie es sich gehört:

Blabla  wünsche ich euch hiermit blabla  einen guten Rutsch ins neue Jahr blablablabla  ^^

Bis in 2012!!!!

Posted under Saisonales