Dezember 30th, 2011

Ich habe es getan! Oh mein Gott!

Das Verhalten zwischen Cody und Spike ist im Prinzip immer noch unverändert. Cody wird von Spike angeknurrt, wenn er ihm zu nahe kommt.

Hin und wieder wird auch geknurrt wenn Spike bspw. in seinem Körbchen sitzt und ich Cody zu mir aufs Bett rufe.

Da habe ich aber die Hoffnung, dass sich das ganze noch legt. Schließlich ist Spike jetzt erst den 2. oder 3. Tag hier und die Beiden müssen sich ja erst einmal an einander gewöhnen.

So weit ich gelesen habe ist das auch ganz normal, Kommunikation unter Hunden.

Mittlerweile habe ich bereits mitbekommen dass Cody auch 2-3 Mal zurück geknurrt hat. Jetzt ist die Kommunikation zumindest nichtmehr einseitig. ^^

Spaß bei Seite: Spike ist außerdem ein tierischer Kläffer!

Wenn es klingelt oder Schatzi von der Arbeit nach Hause kommt und den Schlüssel ins Schlüsselloch steckt geht das große Kläffen los. Oder wenn sich jemand im Treppenhaus befindet, da hat er vorhin auch angefangen zu Bellen.

Im Internetz (hier die Erläuterung von Paul Panzer) habe ich gelesen, man soll beim Klingeln ohne Hektik und ganz in Ruhe aufstehen, den Hund in sein Körbchen setzen. Erst wenn er still ist bekommt er seine Belohnung und die Tür wird geöffnet.

…….Dazu müsste der Hund allerdings erst einmal in sein Körbchen gehen! Locken mit Leckerli blieb bisher erfolglos. –.-

Aber Die Rettung ist in Sicht!

Hoffentlich………

Ich habe soeben auf Vox eine email Adresse gefunden, an die man die Bewerbungen für den Hundeprofi schicken kann.

Ich habe es getan!

Ich habe eine Mail geschrieben und alle Fragen, die sie wissen wollten in meinem Text beantwortet.Wie gewünscht habe ich noch von jedem Hund ein Foto angehängt.

In der Mail habe ich beide Hunde mit ihren Problemen erwähnt, jedoch könnte ich mit Codys Macke leben. Spike geht mir dann doch zu weit! Er hat definitiv Vorrang…


Jetzt heißt es abwarten, Tee trinken und Daumen drücken!

Leider steht auf der Seite auch, dass sich Martin Rütter erst etwa ab Mitte 2012 um neue Fälle kümmern kann, da er momentan bereits Problemhunde betreut.

Posted under Tierisches

6 Responses to “Ich habe es getan! Oh mein Gott!”

  1. Das wäre voll cool! Die Dani und der Marcel mit Spike und Cody im TV!!!

  2. Dann wird Dani berühmt.
    Falls du Erfolg hast sag mal bescheid dann muss ich mir das unbedingt angucken oder es aufnehmen:-)

  3. Kannst du den Link hier mal Posten? Bin gerade über den Artikel gestolpert und bin neugierig und so richtig gefunden habe ich ihn auf der VOX-Seite auch nicht 🙁 Wir haben auch einen Welpen zu Haus der mal ein wenig Erziehung benötigt 😀 daher ist es eine herrliche Idee 😀

    LG Lili

  4. hallo, lili! schön dass du auf meinen Blog gefunden hast!

    wenn du interesse hast kannst du hier die email adresse finden, unter der du dich bewerben kannst.
    http://www.vox.de/cms/service/service_navigation/faq.html#2792597
    viel glück! habe auch bereits eine antwort erhalten

  5. hey,hab mich grade auf deine seite verlaufen und hab gelesen das du dich bei der hundeprofi angemeldet hast. ich würde es auch gerne machen aber ich finde da keine anmeldung so wie keine mail adresse ! worüber haste des gemacht? lg