Dezember 14th, 2011

Weinachtsstress braucht kein Mensch!

Weihnachten steht vor der Tür und ich freue mich riiiiesig!
Ich bin ein absoluter Weihnachtsmensch. Wenn im Oktober die ersten Leckereien in den Läden landen, bin ich die Erste, die sich einen Schokoweihnachtsmann kauft.
Leider wird meine Vorfreude auf Weihnachten nicht von allen geteilt. So viele Leute hört man meckern und motzen:
„Ooooh, ist ja schon wieder Weihnachten!“
„Ich muss noch Geschenke kaufen“
„Keine Lust auf den Stress“
Und so weiter…

Ich verstehe das nicht! Weihnachten ist doch was Schönes! Und den Stress macht man sich doch nur selbst. Schließlich kann man auch das ganze Jahr über Geschenke kaufen. Wenn ich im Sommer schon etwas sehe, von dem ich denke es wird XY gefallen, dann wird es eingepackt!
Und nicht ganz nach dem Motto „och, bis Weihnachten ist ja noch Zeit..!“ warten und sich dann darüber beschweren, dass 2 Tage vor Heiligabend die Geschäfte aus allen Nähten platzen und Weihnachten so plötzlich vor der Tür steht…. Schließlich hat man doch 365 Tage Zeit um sich auf das Fest der Liebe vorzubereiten. Und das reiht doch dicke, oder?
Stattdessen sollte man sich doch lieber an der Schönheit der ganzen blinkenden Lichter und Weihnachtsdekoration erfreuen und mit Freunden einen leckeren Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken.

Ich habe es satt, dass die Leute an allen Ecken nur am Meckern sind!

Was sagt ihr dazu?

Posted under Erlebtes, Saisonales