Zum Inhalt springen

Beobachtungen der anderen Art…

Wenn man viel mit der Bahn fährt, so wie ich erlebt man allerlei Dinge.Ich habe bereits zu späterer Stunde beobachten dürfen, wie 2 Herren ein verdächtiges, weißes Pulver auf dem Mülleimer ausbreiteten und es anschließend mit Hilfe eines Röhrchens nasal ein zu atmen….Um es mal nett auszudrücken.

Ich liebe es auch bei fremden Gesprächen zu zuhören.

Aber ist euch mal aufgefallen wie manche Leute andere beobachten, die z.B. was tolles in der Hand haben, wie beispielsweise ein iPad? Ja?

Ich gehöre nicht zu der Sorte die den iPad – Besitzer anglotzen. Nein! Ich beobachte grundsätzlich meine gaffenden Mitmenschen, also diejenigen, die den iPad- Besitzer angaffen.

Das ist echt unfassbar, wie andere Leute manchmal gucken. Tierisch lange!! dann gucken sie zwischen durch wieder kurz weg und dann wird wieder hingesehen. Ich denk mir dann manchmal im stillen “Ja, es hat sich daran nix geändert. Er ist noch immer im Besitz seines iPads!”

Kleine Kinder und Tiere werden auch gerne angestarrt. Und dabei habe ich das Gefühl dass dies überwiegend von älteren Herrschaften geschieht . Überhaupt geben alte Menschen und Kinder eine spannende Konstellation ab. Kinder scheinen echt magisch auf sie zu wirken denn dort wird erstrecht nicht aufgehört hinzusehen!

Sie werden dann meist noch mit irgendwelchen Quietsch-Lauten voll gebrabbelt und der Blick wandert immer zwischen Eltern und Kindern hin und her nach dem Motto: Seht mal, wie entzückt ich von eurem Gör bin!

Mich juckt es immer in den Fingern… Am liebsten würde ich manchmal zu den Gaffern hingehen und fragen “Warum glotzen Sie so? Noch nie nen Kind gesehen?”

 

Manche Leute sind echt bekloppt!

4 Kommentare

  1. Mama Mama

    Wat laaangweilig hier. :dead: 😥 :sleep:
    Passiert aber auch nix neues….
    Hat Cody das Chippen gut überstanden??

  2. Nein, nein, sie sind nicht „bekloppt“.
    Frag mal ältere Menschen, warum das so ist. Sie werden sagen:

    Kinder und Tiere senden grundsätzlich nur positive Energien aus. Über Kinder habe ich es selbst erlernt. Zu Tieren kann man das schon bei uralten Feng Shui- Lehren lesen. Wir modernen Leute haben nur die Wahrnehmung etwas verlernt.

    Ältere Menschen haben erfahren, worauf es im Leben ankommt. Sie entwickeln für diese Dinge eine stärkere Fühligkeit. Sie nehmen diese positive Energie wohlwollend in sich auf und werden dabei: ein wenig glücklicher. Darauf kommt es an.

    Gönne ihnen dieses Vergnügen. Und freust du dich sogar daran, erhältst du das gleiche Gefühl. Probier es mal bewusst aus, bei Gelegenheit. Wirst staunen!
    Mit besten Grüßen vom Familienknecht

  3. Engelchen Engelchen

    DankeFamilienknecht, ich werde deinen Rat beim nächsten Mal einfach befolgen.
    Allerdings sind es ja nicht ausschließlich „ältere Menschen“, die Kinder und Tiere anstarren. auch „normalos“ gaffen, wenn jemand ein iPad heraus holt oder man eine Zeitschrift oder anderes fr sie interessantes in der Hand hält ^^

  4. sarah sarah

    Ich bin Berufspendler und bekomme auf dem Hin- und Rückweg zum Büro auch so einige Kuriositäten mit. Vor allem wenn man in der Großstadt lebt, da ist das alles noch viel extremer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.