Zum Inhalt springen

Unser Kurztrip nach Fehmarn

Ich habe ja gestern bereits berichtet, dass wir Freunde auf Fehmarn besuchen. Fehmarn ist übrigens die drittgrößte deutsche Insel!Winking

Wir sind so gegen 14:00Uhr los gefahren und haben knapp eine Stunde später die Fehmarnsundbrücke überquert.

Netter Weise wurden wir vorher auf der Autobahn von einem netten Fotografen gesehen, der uns mal einfach so während der Fahrt fotografieren wollte. Kurze Zeit danach (es mögen vielleicht 10 Minuten später gewesen sein) stand wieder solch ein Fotograf an der Fahrbahn und wollte wieder ein Foto von uns schießen

Ja, ist denn das zu fassen???

“Woher soll ich denn wissen, dass da ein Blitzer steht? So mitten auf der Fahrbahn? Der sah aus wie ein Grill.” Hat Schatzi auf mein “Das ist doch jetzt nicht wahr!” geantwortet…

Nach der Brücke wurden wir dann per Telefon zu dem Feriendomizil geleitet. War nicht schwer zu finden! Bis auf eine Ausnahme.

“Bei der Kirche gerade aus!” lautete die Anweisung. Leider gab es kein richtiges gerade aus, sondern ein schräg links und ein schräg rechts. Wir sind dann zuerst schräg links gefahren. Mussten dann wenden weil wir dachten, dass das falsch war…hat sich aber dann doch als richtig heraus gestellt. Also wieder drehen. Rolling on the floor

Bei der Ankunft haben die Beiden uns erst einmal dabei geholfen unsere Sachen in die Wohnung zu schleppen, die sich in diesem netten Häuschen befindet.

 

Das Häuschen hat eine super Lage! Rechts daneben das kleine Grüne Stück, dass wie eine Hecke aussieht ist eine Düne. DIREKT dahinter befindet sich schon der Strand. Echt super!

Nach dem Auspacken sind wir dann in die Einkaufsstraße gefahren. Ich hatte Lust ein wenig durch die Geschäfte zu schlendern.

Die “Innenstadt” von Fehmarn ist so wie die ganze Insel: Klein und urgemütlich.

Wir haben dort diesen Aufkleber für unser Auto gekauft. Morgen müssen wir erst einmal unser Auto waschen, damit der Aufkleber richtig hält. Danach gibt es dann sicherlich noch ein Foto von dem Endergebnis.

[Das Ergebnis findet ihr hier]

Außerdem hat Schatzi mir diese tolle Tasche für 10,-€ gekauft.

Danke, Schatzi!

Die Tasche ist sooooo toll!!!

Wir waren dann noch bei Stolz (das ist ein Kaufhaus) bummeln. Dort habe ich dieses Meerschweinchen (oder soll es ein Hamster sein? Gehen wir doch einfach mal von Meerschweinchen aus!) entdeckt. Süß, neh?

Wenn man da vorne auf die Nase drückt hat das verschiedene Geräusche gemacht ^^ .

Hier Sind die beiden “Jungs” beim Football spielen. Den Football haben sie bei Stolz ergattert. Letztes Jahr war es Fußball, dieses Jahr ist es Football. Was kommt nächstes Jahr? Minigolf?

 

Danach ging es wieder zurück. Wir sind dann noch kurz an den Strand gegangen um unseren neuen Drachen steigen zu lassen, den wir ebenfalls für wenig Geld in der Einkaufsstraße gekauft hatten.

Leider wurde es schon dunkel und die Fotos sind nicht so gut geworden.

Am Abend floss dann wieder einmal der Alkohol .Party

Für die Herren der Runde gab es Jim Beam gemischt mit Cola. Aber nicht die “normale Größe” sondern gleich das 0,5 Liter Glas “Schöfferhofer Weizen”

Na, Jungs. “Chat die uch so schon geprickölt in eure Bauchnabell?” 😉

Beim Mischen der “Mische”

 

Zwei Finger breit muss das!!

Für mich gab es Vodka-Cola. Lecker!

Wir haben dann einen netten Spiele-Abend gemacht. Als erstes wurde PlayStation gespielt. Die PlayStation gehört zu der Ferienwohnung. Und jetzt – haltet euch fest!

Die war ROSA !!!!

Kennt ihr das Brettspiel Mensch Ärgere Dich Nicht? Mein Lieblingsspiel! Wir haben allerdings Nur Keine Aufregung gespielt. Danach wurde gepokert und anschließend noch Rummikub gespielt.

Zum Frühstück gab es dann leckere Brötchen und ich hatte noch eine Miniportion dieser leckeren Frühstückscerealien.

Wir  sind dann noch einmal an den Strand gegangen und haben den Drachen nochmal fliegen lassen. Am Abend vorher hatte der Wind nicht so toll mitgespielt. Heute war aber das perfekte Drachen-Wetter! Hier ein Paar Beweisfotos

 

Auf dem Weg zum perfekten Strandabschnitt

Sehr gut zu sehen mit welchem Teamwork die Beiden an den Start gehen: Einer trägt den schweren Drachen, der andere hält die Leine fest. [Kann ja sein, dass der Drachen den plötzlichen Drang verspürt einfach los zu fliegen.]

Wir hatten wieder einmal eine wunderschöne Zeit auf Fehmarn. An dieser Stelle möchte ich Maik & Silke ganz herzlich für die Einladung danken. Hoffentlich dürfen wir nächstes Jahr wieder kommen! Vielleicht entscheiden wir uns noch, auch mal länger zu bleiben. Dann suchen wir uns aber natürlich eines der Hotels auf Fehmarn aus, dass in der Nähe ist. Jeder soll ja trotzdem genug Platz haben.

…Und weil es so schön war kommen hier noch ein Paar Fotos aus Fehmarn zum Abschluss.

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

….Zum Abschluss noch ein Foto von mir.

2 Kommentare

  1. Andrea Przybilla Andrea Przybilla

    Huhu – so sieht man dich mal wieder. 😆
    Schön, dass es euch gefallen hat. Kannst du dich erinnern, dass wir auch mal auf Fehmarn waren?? Das war am Nordstrand.

    Ansonsten muss ich sagen – schöne Seite haste da 😮
    Und sag meinem lieben Schwiegersohn, er soll nicht immer so rasen… 👿

    Mama

  2. Engelchen Engelchen

    ach, du treibst dich also auch hier rumm? schön! 😮
    ich hab ja noch die hoffnung dass das erste mal eine der baustellenleuchte neben uns war, die geblinkt hat oder in der sich das licht spiegelt…*hoff*
    natürlich erinnere ich mich daran! ich kenne sogar noch das geräusch von dem fahrstuhl. der hat immer gebimmelt wenn er gehalten hat 🙂
    hab auch aun foto von dem hotel gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.