Zum Inhalt springen

Wolken aus Schokolade – Das geht??

Kennt ihr es nicht auch? Ihr seht eine Werbung im Fernseher  und denkt euch “Hmmm, das könnte man ja mal holen!”.

So erging es mir auch mit der Werbung für die Wolke-Kuchen von Dr. Oetker.

Beim einkaufen dann zufällig an dem Regal vorbei gekommen und schwupp lag die folgende Packung auch schon in meinem Einkaufswagen.

Wie sie dahin gekommen ist kann ich mir auch nicht so richtig erklären .

Zusätzlich zu dem Packungsinhalt werden neben einem Mixer und einer Rührschüssel noch 3 Eier und 200ml Sahne benötigt.

Während der Backofen am vorheizen ist wird eine Springform eingefettet und mit Backpapier ausgelegt.

Das überstehende Backpapier schneide ich immer ab.

Stört mich irgendwie.

In der Verpackung befindet sich die Backmischung und Dekor Puderzucker.

Die Bakmischung zusammen mit den Eiern und der Sahne in eine Rührschüssel geben.

Anschließend soll er 3 Minuten durchgerührt werden.

Danach wird er in die Springform eingefüllt.

Die Hälfte von dem Zucker wird jetzt bereits auf den Kuchen gesiebt.

Nach 50 Min. Backzeit sieht er so aus.

Nun muss er aus der Form gelöst und mit dem restlichen Zucker bestreut werden.

So sieht der Kuchen fertig aus.

Das letzte Foto ist leider nicht das Beste geworden.

Der Kuchen ich eigentlich innen heller.

Er ist sehr saftig und schmeckt wirklich gut. Schön schokoladig.

Zwar ist er bei mir nicht ganz so fluffig wie er in der Werbung dargestellt wird, aber kommt dem schon relativ nahe.

Die Zubereitung war sehr einfach. Wirklich was falsch machen kann man da nicht.

Der Kuchen ist sehr geeignet wenn es mal schnell gehen soll oder nebenbei noch etwas erledigt werden muss (wie z.B. den Tisch einer Kindergeburtstagsparty decken)

Zur Nachahmung empfohlen – lasst es euch schmecken!

2 Kommentare

  1. Oh wie lecker das aussieht!!!! *sabber* ich gleub ich hätte die Masse so gegessen 💡 🙂

  2. Engelchen Engelchen

    Was glaubst du, wie ich mich zusammenreißen musste, dass ich wieder aufhöre zu naschen? schließlich musste ich ja testen ob daszeug essbar ist. nich dass das einer vergiftet hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.