Zum Inhalt springen

Mal schön Tarzan gucken und dafür bezahlt werden….

…könnte man denken, wenn man als Drop Point im Saal steht und darauf achten muss dass nicht unerlaubt fotografiert wird. Wenn doch: einsacken! Außerdem muss man aufpassen, dass kein Gast aufsteht, wenn ein Darsteller gerade die Treppe runter rennt oder er in die Flugbahn eines solchen Affen kommt. Ich hatte heute im Theater Neue Flora in Hamburg genau diese Position. Dabei steht man im Saal an den Eingängen und hat komplett freie Sicht auf die Bühne und ist mitten drinnen im Geschehen.

Ich habe mich total darauf gefreut! War das erste mal, dass ich diese Position hatte. Ich habe die Schicht von jemand anderen übernommen um das machen zu können. [Außerdem kannte ich die Show noch nicht.]

Es waren heute einige Schüler anwesend, die leider alle auf meiner Seite saßen.

Anfangs haben sie etwas getuschelt, das hat aber relativ schnell aufgehört. Allerdings fiel den Herrschaften relativ häufig ein, dass sie mal auf Toilette müssen, aber dagegen kann ich ja schlecht was sagen.

Ich liebe die Darsteller! Es kann durchaus mal passieren dass [so wie vorhin] die Affen äääh Darsteller ihren Einsatz haben, in den Saal kommen und einen im vorbeigehen erst einmal “anäffen”.

Dass es aber doch nur Menschen sind sieht man daran, dass sie zwischen ihren Einsätzen gerne mal an die Bar kommen und nach einem Brezel fragen oder ein Affenvater Kerchak zu spannenden Bundesligaspielen in der Kantine sitzt und Fußball guckt, bis er wieder an der Reihe ist.

Ich war total versunken in das Stück, ließ hier und da meinen Blick schweifen um eventuelle Fotografen zu erwischen, die Schülergruppe hatte ich besonders im Auge. Plötzlich stand meine Einsatzleiterin hinter mir…. Hab ich mich vielleicht erschrocken!!

Sie teilte mir mit dass der Kerl der oben am Mischpult steht gar nix mehr verstehen kann, weil die Schüler so laut seien.

Auf meiner Position hat man nicht viel davon gehört. Wir sind dann zusammen die Treppen hoch gegangen  [sie links, ich rechts], Treppenlifte sind in dem Theater nicht installiert. Nach obenhin wurde es dann schon lauter.

Gerade, als ich die Treppe hoch ging kamen auf der anderen Seite gerade eine Paar der Schüler von der Toilette wieder.  Beim Eintreten in den Saal musste der erste natürlich erst einmal ein lautes “Ich bin wieder daaa!” von sich geben.

Was ist denn in den gefahren? Na, warte!

Sie gingen in ihre Sitzreihe zurück und mussten sich dann erst einmal wieder untereinander mit Händeklatschen und einem”Yo, Digger!” begrüßen. Schließlich haben sie sich ja auch lange nicht mehr gesehen.

Ich bin dann da hin und habe denen gesagt sie sollen gefälligst leise sein. Meine Einsatzleiterin kam von der anderen Seite kurz danach und hat sie dann wohl auch noch einmal verwarnt.

Ich bin wieder nach unten auf meinen Platz gegangen. Meine Einsatzleiterin hat sich Verstärkung geholt und von beiden Seiten dann oben rechts und links neben die Schülerklasse gestellt. In der Hoffnung, dass das abschreckt. Das hat es nur ein wenig.

Ich musste auf meiner Höhe auch noch 1-2 mal hin gehen und denen sagen dass sie leise sein sollen.

Ich verstehe das nicht: Da eben sie viel Geld aus[Normalpreis wo sie saßen sind 105€ pro Ticket. Wahrscheinlich haben sie noch so 20-25% Nachlass bekommen weil sie eine Schulklasse oder unter 25 Jahre waren. Sind trotzdem noch rund 80€]  und benehmen sich dann so! Naja, wahrscheinlich haben die Eltern das bezahlt und denen war es egal, aber die anderen Zuschauer im Saal möchten die Show schließlich genießen und nicht durch eine Horde Jugendlicher gestört werden.

 

Ich werde nie verstehen können, wieso die nicht einfach die Klappe halten können…

5 Kommentare

  1. Solche Gören könnte ich erschlagen! 😈
    Unmöglich sowas! Macht mich echt wütend wenn ich das so lese. Ich finde diese Mistviecher im Kino schon immer extremst lästig. Wenn ich daran denke sowas bei so einem „Event“ erleben zu müssen… nä!

    Warum habt ihr die eigentlich nicht rausgeschmissen? Die Verwarnungen scheinen ja nix genutzt zu haben 😕

  2. Engelchen Engelchen

    weiß ich nicht, das liegt nicht in meiner hand. als sich dann die einsatzleiterin und nch jemand anderes auf diese überwachungsposten gestellt haben war ja kaum noch was, außer das gebrabbel wo ich noch 1-2 mal hingegangen bin.
    könnte mir aber corstellen dass, sofern es zu einem rausschmiss gekommen wäre, die störenfriede extra laut geworden wären und sich geweigert hätten.
    sowas stört ja nicht nur die umhersitzenden, sondern vor allem die darsteller auf der bühne!
    sogar wenn jemand einmal schnell aufs handy schaut um zu wissen wie spät es ist..das lenkt tierisch ab wenn in einem stockdusteren saal plötzlich ein lichtlein aufflackert (da kann man noch so gut mit der hand das verstecken, stören tuts trotzdem!)
    ich würde mich bei solchem rambazamba wenn die halbe klasse aus dem saal geschickt wird nichtmehr konzentrieren können…

  3. Julia Julia

    So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. ^^
    Ja auch ich hasse diese verdammten Schulklassen die benehmen sich egal wo sie sind als ob sie ganz alleine in dem gesamten Theater wäre. Egal ob da noch 1800 andere Leute um sie rum stehen oder nicht.
    Diese kleine Idioten können sich echt nicht benehmen:x
    Und ja es ist wichtig das man sich nach einer 5 Minütigen Pinkelpause erstmal ankündigt, weil sonst könnten sich die anderen ja nicht auf die unweigerlich folgende rituelle begrüßung vorbereiten. Auch die ist sehr wichtig, weil sonst geht ihr ganzes soziales Gefüge in die Brüche und dann würde die die ganze mühsam aufgebeute Gemeinschaft zu kleinen Gruppen oder gar zu Einzelpersonen zerfallen…
    Und man darf nie vergessen als Einzelpersonen sind sie schwach 😈 und somit leicht angreifbar und dann wären sie unserer starken Hand uns unserem überlegenem Interlekt schutzlos ausgeliefert…
    uns den bösen, bösen Mitarbeitern :devil: *MUHAHA*

  4. Engelchen Engelchen

    💡
    freut mich, dass du deinen senf hier gelassen hast^^
    ich glaube wenn ich nicht hätte höflich sein müssen wäre das auch ganz anders ausgegangen :argh:
    elisabeth hübert hat sogar beim umziehen in der schlussszene glaube ich einer mitarbeiterin von uns (weiß den namen nicht) gesagt dass da welche so laut sind

  5. Mama Mama

    War wohl nix mit Tarzan gucken, wa? Musstest arbeiten?? ;o)
    Ich weiss schon, warum ich nicht Lehrerin geworden bin- gibt nix schlimmeres als ein Haufen „Ey-Alda – wat geeet“ :sleep: :kotz: :argh:
    Vielleicht kannst du ja beim nächsten Mal besser zugucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.