Zum Inhalt springen

Aktion: Wandtattoo

 

Seit wir im letzten Jahr mit Maik & Silke auf Fehmarn waren träumt Silke von dem Wandtattoo, welches dort in der Ferienwohnung über dem Sofa klebte.

Als sie vor kurzem dann in ihre neue Wohnung zogen hat sie es sich bestellt.

Jedes mal, wenn wir die beiden besucht haben habe ich gemeckert warum denn das schöne Wandtattoo noch nicht hängt und jedes mal hieß es “machen wir morgen”, “…nachher”, “…am Wochenende”. Bis Vorgestern hing es dann immer noch nicht!

Also haben Silke und ich kurzer Hand entschlossen das gute Stück endlich anzubringen.

Gesagt, getan. Da sich keine Anleitung in dem Päckchen befand haben wir uns einfach auf YouTube Videos angesehen, in denen das erklärt wird.

Als erstes haben wir das Tattoo ausgerollt und mit Dingen beschwert, damit es sich nicht von alleine wieder aufrollt.

20101102_18 

Dann sollte man mit einem Rakel das Motiv von der Vorder- und Rückseite andrücken und die Bläschen, die sich evtl in der Folie befinden glatt streichen. Da sich aber auch kein Rakel in der Packung befand haben wie eine Kreditkarte genommen. Hat auch super geklappt!

Anschließend haben wir (bzw. unsere Jungs) das gute Stück an die Wand angehalten und wir haben die Kommandos gegeben:
”Rechts hoch! Ne, wieder ein stück runter. Jetzt links rüber”

Wir haben dann die Eckpunkte der Folie mit einem Bleistift markiert. Nun konnte die Rückseite der Folie abgezogen werden.

Ich sollte vielleicht dazu erwähnen dass das eigentliche Wandtattoo mit der klebenden Seite auf eine Transferfolie aufgeklebt ist. Darüber wiederum ist eine weitere transparente Folie geklebt.

Die Transferfolie wird also abgezogen, was eine ziemliche Fummelei war, da das Wandtattoo stellenweise an der Transferfolie haften blieb und nicht wie gewollt an der vorderen durchsichtigen Folie.

An dieser stelle muss wieder ein stück zurück gegangen werden und das ganze wieder angedrückt werden, in der Hoffnung, dass es diesmal hält.

Als wir dann endlich soweit waren konnte das ganze an die Wand aufgeklebt werden. Ein letzter Blick ob auch wirklich alles gerade ist: passt!

Jetzt wird alles zu erst per Hand angedrückt und mit dem Rakel bzw der Kreditkarte noch einmal ordentlich über das komplette Motiv gegangen. Wenn man damit fertig ist kann die vordere transparente Folie wieder abgezogen werden.

Da fängt der schlimmste Teil an!

Die einzelnen Buchstaben wollten sich sehr oft einfach nicht von der Folie lösen, so ging es nur schleppend voran. Vor allem auf den Buchstaben E hatten wir irgendwann eine Hasskappe. Die wollten einfach nicht kooperieren!

Unsere Arme und Schultern taten vom ganzen hochhalten schon weh. Man konnte ja nicht einfach zwischendurch aufhören, dann wäre alles um sonnst gewesen und das gute Stück kaputt gegangen.

Aber die Quälerei hat sich gelohnt! Maik & Silke haben nun einen sehr schönen Wandschmuck über ihrem Sofa hängen.

20101102_19

Silke, Schatzi und das Wandtattoo

20101102_20

 

20101102_22

2 Kommentare

  1. Silke Silke

    Wir können verdammt stolz auf uns sein und das beste ist…… Das Wandtattoo haelt immer noch 🙂 Danke für deine Hilfe liebste Dani. 😮

  2. Engelchen Engelchen

    Aber gerne doch 🙂
    Ich glaube auch kaum, dass euch das irgendwann mal auf den Kopf fallen wird, so doll wie wir das da festgerubbelt haben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.