Februar 27th, 2016

Kücheninspirationen

Bei Facebook gibt es ja so ziemlich alles. Von Personenprofilen, Firmenfanseiten bis zu Spaßgruppen findet sich alles. Man kann Dinge kaufen und verkaufen, man kann Rezepte bis zum Umfallen tauschen und sich gegenseitig in Selbsthilfegruppen beraten und aufbauen.

Vor kurzem stolperte ich über, ich nenne sie mal, Inspirationsgruppen. Gruppen von Bastlern, Hausbesitzern, Gärtnern und kreativen Köpfen. Darin werden Deko-Ideen und Gestaltungstipps gezeigt. Seitdem bin ich im Bastelfieber. Ich habe so viele Ideen. Kein Raum muss langweilig aussehen. Mit fast keiner Geldausgabe kann man richtig viel aus dem kleinsten Raum rausholen.

Aktuell habe ich allerdings ein Großprojekt im Kopf: Unsere Küche.

Ich möchte sie aufpeppen und suche nach Ideen. Dabei nutze ich natürlich zum einen die FB Gruppen, aber auch im Web habe ich rumgesurft. Dabei blieb ich an der riesigen Bildergalerie von Homify hängen. Fotos ohne Ende von Küchen. Eine schönere Küche als die Nächste.

Da ich unsere Küche aber nur umgestalten und nicht komplett neu machen will, auch aus Kostengründen, schaue ich mir die Fotos also eher mit einem Auge für die Details an. Wie kann man die Wände vielleicht bemalen, wie dekorieren, wie einzelne Elemente in Szene setzen.

still-life-625935_1920

Ich habe schon viele schöne Dinge mir abgespeichert und schaue nun langsam, wie und was davon kombinieren und umsetzen. Fotoideen mag ich sehr, auch Dinge mit Bändern und netten Figuren. Oder auch einfach schöne Blumentöpfe mit Kräutern und Obst sind wahre Hingucker.

Und warum die Arbeit?

Na die Küche ist Lebensmittelpunkt einer jeden Wohnung. Der Ort, wo man zusammen kommt, einander vom Tag erzählt. Gemeinsam lacht und kocht und genießt. Man entspannt in gelöster Runde und lässt die Anspannung des Tages einfach mal abfallen bei einem guten Essen mit der Familie. Ja sehr verklärt, meist duckt man sich mit kleinen Kindern eher vor herumfliegendem Brot und betet, dass keine dauerhaften Flecken von Joghurt an Wänden zurückbleiben. *lach* Aber Kinder werden ja auch älter. 😉

© Foto cocoparisienne / pixabay

Posted under Informatives