Juli 25th, 2013

Huch, was bist denn du?

IMG_2102

Als wir gestern in der Spielgruppe waren ist mir aufgefallen dass Colin auf dem Rücken ein paar rote Flecken hat und habe es auf die Babyakne geschoben.

Heute morgen beim Wickeln hatte er es schlimmer und ich war mir unsicher: Ist das wirklich noch Babyakne oder evtl was anderes?

Also habe ich vorsichtshalber beim Kinderarzt angerufen und gesagt dass ich vorbei komme.

Als wir nach langer Wartezeit endlich dran kamen hat der Arzt sich die fleckige Haut angesehen und direkt gefragt ob er Fieber hat. Nein hat er nicht, er hatte lediglich nach seiner letzten Impfung vor einer Woche etwas erhöhte Temperatur von 38,2 aber nur für einen Abend.

Diese Flecken würden auf das 3-Tage-Fieber hindeuten , wovon er aber definitiv nicht betroffen war. Wir haben jetzt eine Salbe bekommen die zwei mal täglich aufgetragen wird. Es kann etwas dauern bis sie wieder weg gehen, sie kommen schneller als sie wieder gehen aber nur wenn es schlimmer wird soll ich noch mal vorbei kommen.

Posted under Gesundheit, Kinderzimmer