Zum Inhalt springen

Spontantreffen mit Conny

Heute hatte ich 4 Anrufe in Abwesenheit auf meinem Handy. Ich hatte es nicht gehört, da es auf stumm geschaltet war. Gerade nachdem ich Schatzi die Nummer per SMS geschickt habe um zu fragen ob er wüsste wer es ist rief die mir unbekannte Nummer wieder an und ich nahm ab.

Es war Conny aus Hannover, die heute auf einem sagen wir es mal vereinfacht Bloggertreffen in Hamburg eingeladen war. Sie hatte noch über zwei Stunden bis ihr Zug sie zurück nach Hause fuhr und langweilte sich am hamburger Hauptbahnhof.

Spontan habe ich ihr zugesagt zum Hauptbahnhof zu fahren um ihr beim Zeitvertreib Gesellschaft zu leisten.

Naja, so schnell nun auch wieder nicht. Ich hatte etwas zu überlegen, da die Hunde ja bei mir zu Hause waren und ich sie nur ungern so lang alleine lasse. Cody macht das nichts aus aber Spike kennt das noch nciht wo wirklich. Wir sind gerade erst dabei es ihm bei zu bringen. Eine halbe bis dreiviertel Stunde kann er schon ohne Probleme allein bleiben. Das Längste waren bisher 2-3 Stunden, aber nur versehentlich da Schatzi sich dummer Weise ausgesperrt hat und die Hunde sich noch in der Wohnung befanden. Egal, anderes Thema.

Auf dem Weg zu meinem Heimatbahnhof bin ich schnell in den Kiosk hinein um meinen 20€ Schein zu wechseln, da der Fahrkartenautomat die Scheine nicht annimmt. Ich habe mir einen Schokorigel gekauft und halb aufgegessen, als ich am Fahrkartenautomaten eine noch gültige Tagesfahrkarte entdeckte, die ein freundlicher Mitmensch dort hingesteckt hatte. Super, fast 6€ gespart!

Bei meinem Glück bin ich natürlich am falschen Ende in die S Bahn eingestiegen und musste am Hauptbahnhof einmal das komplette Gleis zurück laufen um den Aufgang an der richtigen Seite nehmen zu können.

Als ich am Treffpunkt angekommen bin hatte Conny bereits mit Nina telefoniert um sich die Zeit bis zu meiner Ankunft zu vertreiben.

Wir sind gegenüber ins Schweinske gegangen und Conny hat eine Kleinigkeit gegessen. Da ich erst kurz vorher eine Pizza gegessen hatte war mir nicht nach essen und sie lud mich auf eine Apfelschorle ein. Danke nochmal an dieser Stelle dafür!

Die Zeit verging ziemlich schnell mit Quatschen und ich brachte Conny noch zu ihrem Bahnsteig und wartete mir ihr auf die Bahn.

Hier das Beweisfoto:

image2

Als Connys Bahn angekommen ist bin ich direkt rüber zu meinem Gleis und ich hatte Glück, die Bahn fuhr gerade ein. Ich rannte die Treppen hinunter und habe sie zum Glück noch bekommen. 10 Minuten warten, da hätte ich keine Lust zu gehabt.

Als ich zu Hause angekommen bin hat Spike ganz fein in seinem Körbchen gewartet und ist nicht mal aufgestanden als ich rein gekommen bin. Der wurde erst einmal ordentlich von mir gelobt! Zweieinhalb Stunden waren die Beiden allein ohne zu bellen.

Ich hatte nämlich auf dem Weg zum Bahnhof meinen Nachbarn getroffen und ihm gesagt dass ich jetzt unterwegs bin. Wenn etwas sein sollte und die Hunde zu sehr bellen kann er mich anrufen, ich habe meine Handynummer auf einen Zettel mit der Aufschrift “Hund lernt allein bleiben. Im Notfall zu erreichen unter….” geschrieben und an die Haustür gehängt.

Er hat nicht angerufen, was ja ein gutes Zeichen ist. Jetzt kann ich die Hunde beruhigt mal etwas länger allein lassen, was ja jetzt vielleicht mal öfters vorkommt. Schatzi hat ja jetzt einen neuen Job bei dem er die Hunde nicht mitnehmen kann und wenn ich meine Arzttermine habe zum Ultraschall oder wenn der Geburtsvorbereitungskurs beginnt, müssen sie halt mal eben zu Hause warten.

Ich hab zwei feine Hunde! Manchmal….^^

2 Kommentare

  1. Klasse! Also das mit Spike! Ganz toll! Feines Hundilein. Nimmt einem ja auch echt Druck von der Brust wenn man weiß, dass es geht.

    Na bitte, da habt ihr ja die Zeit gut rum bekommen 😀 Ich wär ja zu gern dabei gewesen! 🙁

  2. Frech-Steffi Frech-Steffi

    Ouh da wär ich auch gern dabei gewesen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.