Heute hatte ich meine Darmspiegelung. Ist alles gut gelaufen.
Der gestrige Tag war die Hälle! Um 12:00 musste ich 4 Abführtabletten einnehmen die 4-5 Stunden später wirken.
Bei mir waren es dann 6 Stunden. Um 18:00 setzte die Wirkung so langsam ein. Zusätzlich musste ich ab 18:00 innerhalb von 2 Stunden ein Pulver (Endofalk) in 2 Liter Wasser auflösen und trinken. Das war alles andere als einfach!
Ich habe ja schon von vielen gehört dass das nicht schmeckt, aber dass es so widerlich ist hätte ich echt nicht gedacht! Das Pulver roch noch so verräterisch nach Zitrone oder sowas, wie Brausepulver. Aber der Geschmack war nicht auszuhalten! Obwohl ich zu 1 Liter der Lösung einen halben Liter Apfelsaft zu gekippt habe, hab ich das Würgen bekommen.
Ich musste mir die Nase zu halten um das Gebräu runter zu kippen und die Nase anschließend noch ein Weilchen zu halten… Sonnst kommt der Nachgeschmack.
Etwas mehr als 1 Liter habe ich geschafft zu trinken, danach ging nix mehr! Schließlich musste ich mich wegen diesem Zeugs noch heftig übergeben. Das War nicht schön!
In der Praxis angekommen hatte ich dann um 9:30 einen Termin, aufgerufen wurde ich erst um 10:15.
Dann ging alles sehr schnell! Narkose und zack – weg war ich!
Bevor mir der Arzt die Spritze gegeben hat wurde ich von ihm alles mögliche gefragt. Bei Ärzten ganz hoch oben steht die Frage nach meinem Tattoo am Handgelenk
Non somnia – Vive! Ärzte übersetzen das immer so:
“Was heißt das? Schlafe nicht, lebe?”
Neeein, Träume nicht, lebe! (Kurzform von Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum)
“Aba somnia heißt doch schlafen?”
“Nein, in diesem fall nicht!” *diskutier*
Mit meinem Hausarzt hatte ich das auch…Die geile Sau! Er ist echt witzig und ich hab total Spaß mit ihm. Er Macht immer so seine Späßchen. Das find ich gut!
Er hat es ähnlich übersetzt wie der Arzt von heute. Musste ihm dann auch erst einmal die Bedeutung erklären.
Ach, ich schweife ab.
Nach dem aufwachen aus der Narkose war mir ziemlich übel, vermutlich noch die Nachwirkungen der Narkose… Oder noch wegen der Lösung die ich am Vortag trinken musste? Man weiß es nicht.
Der Arzt kam dann zu mir und fragte mich, was ich mir merken sollte… Die Antwort war Schokoladeneis
Scheinbar hat er mich nach meinem Lieblingseis gefragt, kann mich da aber nicht dran erinnern.
Mehr haben wir nicht besprochen.
Habe mich ins Wartezimmer gesetzt weil ich ja noch auf meine Mutter warten musste die zum Abholdienst eingeteilt war. Außerdem wurde mir gesagt dass der Arzt noch mit mir die Ergebnisse besprechen wollte. Nach einer Stunde kamen dann die Krankenschwestern (Keine Ahnung ob die sich so nennen^^) und haben mich ganz verdattert angesehen. Warum ich noch hier sitze? Schließlich war der Arzt ja schon bei mir.
Das hatte ich aufgrund der Narkose total vergessen! Also haben wir dann eine Stunde um sonnst im Wartezimmer gesessen… ^^
Im Nachhinein ist mir allerdings eingefallen das der Arzt nur bei mir war und nach dem Schokoladeneis gefragt hat. Ne Diagnose hat er mir nicht genannt! Wie ärgerlich…
Habe von ihm einen Brief an meinen Hausarzt bekommen und eine Kopie mit dem Befund an mich.
Mir sagt das alles natürlich nix. Donnerstag gehe ich zu meinem Hausarzt, ich nenne ihn mal Dr. Coolio und dann werde ich mehr wissen. Sieht aber für mich als Laie nicht so schlimm aus. *puh*