Zum Inhalt springen

Santa Pauli

Da wir auf der Arbeit keine Weihnachtsfeier gestellt bekommen [schade eigentlich!] dachten sich welche: Warum nicht selber organisieren? Na gut, als richtige Weihnachtsfeier kann man das wohl nicht gelten lasse. Darunter verstehe ich, wenn Räumlichkeiten angemietet werden, in denen es Speisen und Getränke zum abwinken gibt und man folglich voll gefuttert nach Hause rollt.

Es wurde dann auf Facebook ein Aufruf gestartet. Treffpunkt war um 19:00 vor dem Operettenhaus, welches sich direkt am Anfang der Reeperbahn befindet. Anschließend sollte es dann auf den Weihnachtsmarkt Santa Pauli gehen. Ein mehr oder weniger Ü18 Weihnachtsmarkt auf der Reeperbahn.

Ich hatte die Nacht so schlecht geschlafen und mich nochmal für zwei Stunden hingelegt. Ich bin wiedermal nicht pünktlich aufgestanden, habe dann im Eiltempo die Haare gewaschen und musste direkt los. Habe einen Bus später als geplant nehmen wollen, wäre zeitlich auch noch Ok gewesen. Daraus wurde leider nix!

Als ich an die Kreuzung kam dachte ich, mich trifft der Schlag! Stau so weit das Auge reicht. Der Bus konnte nicht einmal von der Haltestelle los fahren, so voll war es auf den Straßen. Ich habe mich dann dazu entschlossen den Weg zum Bahnhof zu Fuß zu gehen. Geht wesentlich schneller, als eine Ewigkeit im Stau zu stehen!

Ein Glück, dass ich mich dafür entschieden habe. Zunächst dachte ich ja, dass es an der Kreuzung einen Unfall gegeben haben muss, da die Feuerwehr sich durch die Automassen schlängeln musste. Als ich jedoch zur Kreuzung kam: In alle Richtungen Stau. Die Leute waren scheinbar nicht darauf vorbereitet dass es auf den Straßen glatt werden könnte….Ist ja auch mitten im Dezember total abwägig!

Ich habe es noch einiger Maßen rechtzeitig geschafft. 19:05 Uhr stand ich dann vor dem Operettenhaus und habe den Rest meiner Gruppe gefunden. Toll, nur 6 Leute von viiielen angekündigten.

Der Rest kam jedoch nach und nach nach [lol was fürn

satz, den lass ich so stehen!] und es wurde reichlich Glühwein getrunken. Ich habe mich dann dazu entschlossen auch einen zu nehmen [bzw. wurde dieser einfach für mich bestellt] und muss sagen dass er mir tatsächlich geschmeckt hat! Den letzten den ich von Schatzi probiert hatte war mit Schuss [Rum glaube ich] und ich habe ihn überhaupt nicht gemocht.

Eine Kollegin hat sogar den Schulermittler aus der gleichnamigen Fernsehserie gesehen. Wir wurden dann immer von ihr gewarnt “benehmt euch, sonnst hol ich den Schulermittler!”

Wir haben einen netten Abend verbracht. Ich war irgendwann total durchgefroren und habe bibbernd den Heimweg angetreten. Zehen hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr.^^

Ein Kommentar

  1. Das hört sich echt lustig an!
    Was ich mich frage… Was gibts auch einem Ü18 Weihnachtsmarkt?
    Die „Zuckerstangen“ hätt ich gern gesehen 😆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.