Zum Inhalt springen

….zurück vom Tierarzt!

Ich bin vom Tierarzt zurück und es gibt Neuigkeiten!

Die Tierärztin musste zunächst mal das Auge mit NaCl spülen, während ich Milo festgehalten habe. Der arme Kerl wollte immer abhauen .

Plötzlich sehe ich wie ein großer Tropfen auf den Behandlungstisch gekullert ist.

Bei genauerem Hinsehen hat sich dann herausgestellt, dass es sich nicht um einen Tropfen der NaCl-Lösung handelte, sondern um die Linse, die aus dem Auge heraus gefallen ist.

Zu dem Zeitpunkt hat meine Mutter sich dann auch dankend verabschiedet und hat draußen im Wartezimmer platz genommen. Ich hingegen fand das alles sehr spannend. Bin ich jetzt unnormal? *kopfkratz*

Der kleine tut mir total leid!

Er wird heute Nacht operiert. Dort werden die verbliebenen Teile des Auges heraus genommen und das Lid anschließend verschlossen.

Meine Mutter und ich fragten uns dann, wie ein Auge einfach heraus fallen kann? Es Hängt doch normaler Weise an Nervensträngen? Die Tierärztin hat uns dann erklärt, dass die Hornhaut so stark beschädigt sein musste, dass die Linse einfach heraus fallen konnte.

Er wird nach gewisser eingewöhnungsphase auch mit einem Auge gut leben können!

Jetzt muss er erst einmal die OP gut überstehen und dann kann ich ihn morgen Mittag wieder abholen.

Was ich vor allem merkwürdig finde ist, wie das passieren konnte? Ich hätte es bemerken müssen! Ich stand nämlich direkt vor dem Schweinchenzimmer und habe den Hasen zu mir gelockt, der vorher noch mit in meinem Bett war und sich hat kraulen lassen. Etwa fünf Minuten stand ich vor der Tür und habe ihn gerufen. Kurz nachdem ich die Tür geöffnet hatte, damit der Hase rein hoppeln konnte –ich hatte nicht einmal die Tür wieder geschlossen- fing Milo urplötzlich auf einmal an zu quietschen und den Kopf schief zu halten. Dann hat er sich in ein Häuschen verkrochen. Zum Glück habe ich ihn schnell einfangen können und das rundherum blutige Auge mit der Schnittwunde quer durch das Auge gesehen und somit schnell handeln können!

….gibt es eigendlich eine Bonuskarte beim Tierarzt, bei der man punkte sammeln kann? Wie Payback? Und dann kann man die Punkte in Futter oder so eintauschen?

Lasst es mich wissen, ich bin scheinbar in Zukunft öfter da!

4 Kommentare

  1. Oh weia armer Milo. Das ist ja echt schlimm. Gut er kann dann mit nur einem Auge leben aber ist sicherlich sehr schmerzhaft gewesen. Oh man. Ich hätte das auch nicht mitansehen können.

  2. Mama Mama

    Hier der Fahrdienst ;o) Mein Auto kennt den Weg inzwischen allein…. :oD
    Erst das eine Schwein mittags – da hab ich mich aus dem Behandlungszimmer verzogen, als es hiess, dass die Zähne durch die Unterlippe kommen – nein danke, nix für mich, mir wird schlecht :kotz:
    Und abends als der Kommentar von der Tierärztin kam „Ohh“ – hab Ela nur angeguckt und gefragt „war das jetzt das Auge??“ :confused: Auch da – und tschüss, so was kann ich nicht, ich kipp um . Beim Blutabnehmen damals als die Kinders noch klein waren, hab ich auch den Arzt machen lassen und hab im Wartezimmer gehockt und drauf gewartet, bis fertig. Geht einfach nicht. Nützt auch nix, dass ich umkipp und das „Taxi“ dann ausfällt.
    Wünsch dem Kleinen jedenfalls alles Gute.
    Freitag gehts ja zur Nachkontrolle – ich schick das Auto rum – es kennt den Weg :sleep: ;o)

  3. Engelchen Engelchen

    Na, dann kennt ja wenichstens einer den Weg! 💡 :achne:

  4. Mama Mama

    😈 😥 👿
    geh doch zu fuss…… :kiss:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.