Mai 7th, 2014

Jetzt hat das arme Kind endlich Schuhe!

Heute waren wir mit Nora und ihrem kleinen Elias los, Colins besten Freund im Schuhladen. Die Quälerei hat ein Ende, die Beiden sollten endlich ihre ersten Schuhe bekommen!
Elias hatte schon welche die sie gebraucht geschenkt bekommen hatten, die wurden aber zu eng. Colin habe ich bisher auf Lederpuschen oder Socken draußen laufen lassen, nun wurde es Zeit für die ersten Schuhe fand ich.
wir haben und ein wenig im Internet belesen und ich habe vorab ein paar Marken verglichen. Ich wollte gern Schuhe haben die nicht so quietschig und modern wie Turnschuhe aussehen, sondern eher etwas altbackenes

Wir haben uns dann entschieden nach Eimsbüttel zu fahren, der Laden heißt Leo Luna und schien die meiste Auswahl zu haben.
Dort angekommen war der Laden ziemlich voll, die Verkäuferin war allein weil ihre Kollegin krank geworden ist aber wir haben ja zeit. Es gibt dort auch Spielzeug und sogar eine rutsche. Colin war als erstes an der Reihe. Ihm wurde als erstes der linke Fuß vermessen, ende Größe 20 und dann der rechte. der war laut Verkäuferin ein kleines stückchen größer und geht eher zur 21. Also größe 21. Das erste Paar fällt klein aus, also haben wir die 22 probiert die war aber viel zu groß. Also eine nummer Kleiner genommen. Colin ist damit erstaunlich gut gelaufen, schließlich kennt er es noch nicht Schuhe zu tragen und es ist ja schon etwas Gewicht dass nun an den Füßen hängt. Wir haben noch andere Modelle anprobiert aber in den ersten ist er dann doch am besten gelaufen. Dann ging es an die Farbe: Nehme ich rot oder Schwarz? Ich finde rote Schuhe toll! Aber bin dann doch bei den Schwarzen (bzw ganz dunkles blau) geblieben.

Elias hat sogar das gleiche Modell bekommen, allerdings in grün. Die gab es in Colins größe nicht mehr sonst hätte ich die auch gern mal anprobiert. Elias trägt eine Nummer größer.
Wir haben dann noch Imprägnierspray gekauft, von dem wir uns eine Flasche teilen werden, damit kommt man ja wirklich lange aus.
Die Schuhe sind von Däumling. Alle schuhe die ich mir angesehen habe waren zufälliger Weise von Däumling. Ich habs wohl mit der Marke

10246485_10203905000935425_8783137905579818429_n

Posted under Kinderzimmer